Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, der Bayerische Industrie- und Handelskammertag und die Arbeitsgemeinschaft der bayerischen Handwerkskammern vergaben am 21.11.16 im Ehrensaal des Deutschen Museums in München zum dritten Mal den Innovationspreis Bayern.Insgesamt wurden wieder fast 190 Unternehmen nominiert.
Mit dem Preis werden Unternehmen ausgezeichnet, die den Mut und die Ausdauer haben, Neues zu wagen und innovative Ideen bis zur wirtschaftlichen Nutzbarkeit zu entwickeln. Prämiert werden in dieser Sonderkategorie Eigenständige Unternehmen, die nach der Definition der Europäischen
Union als Kleinst- bzw. Kleinunternehmen gelten (weniger
als 50 Mitarbeiter sowie Jahresumsatz und Jahresbilanzsumme
bis zu 10 Millionen Euro) und welche somit zur Stärkung des Wirtschaftsstandortes Bayern in herausragender Weise beitragen.
Mit unserem Produkt Reibplattenmühle und unter dem Bewerbungsmotto "Mühle zur Zerkleinerung von Mahlgut" durfte sich die Rematec GmbH über den Gewinn des Innovationssonderpreises Bayern 2016 in der Kategorie "Unternehmen mit weniger als 50 Mitarbeitern" freuen.
Aus den Händen von Ilse Aigner, Bayerische Staatsministerin für Wirtschaft und Medien, Energie und Technologie, nahmen Herr Ulrich Steiger, Herr Robert Steiger und Frau Elke Steiger voller Stolz und Freude den Preis stellvertretend für Rematec GmbH entgegen.